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Digitale Kommunikation – Schaffen Sie einen Mehrwert für Ihre Kunden!

Dass alle Unternehmen und Verwaltungen digital, rechtsverbindlich und sicher kommunizieren ist in manchen Köpfen noch eine weit entfernte Wunschvorstellung. Dass so etwas funktioniert zeigen Vorzeigeländer wie Estland. Estland ist Deutschland in Sachen Digitalisierung weit voraus. Die estnische Verwaltung arbeitet vollständig papierlos. Mehr als 600 E-Dienste stehen den Bürgern zur Verfügung. Unternehmen und Verwaltungen in Deutschland könnten mit durch die Digitalisierung ihre komplette Behördenkorrespondenz mit unglaublicher Schnelligkeit abwickeln, Kunden und Lieferanten müssten keine Rechnungen mehr scannen und ausdrucken und der Bürger könnte Behördengänge innerhalb weniger Minuten erledigen bzw. muss sich gar nicht mehr persönlich in die Warteschlange stellen. Eine intelligente, digitale Vernetzung – doch was hindert uns daran nachzuziehen?

Viele Unternehmen haben die Vorteile der papierlosen und vor allem schnellen und kostengünstigen Kommunikation schon für sich erkannt. Sie setzen vermehrt auf digitale Angebote, um der wachsenden Digitalisierung der Bevölkerung gerecht zu werden. Die Weichen sind gestellt, digitale Angebote wurden geschaffen, doch stagniert der digitale Fortschritt und der Wille des Kunden, diese Angebote aktiv wahrzunehmen. Aber warum?

Es werden unzählige Portale geschaffen, die dem Kunden die Verantwortung auferlegen, sich dort einzuloggen, um seine Post abzurufen. Aktuell gibt es über 240 unternehmensspezifische Portale im Netz. Das ist ganz schön viel finden Sie nicht? Für jedes Portal ein eigener Benutzername und ein persönliches Kennwort – puh, da muss man ja fast Buch darüber führen. Und was das dem Kunden an Zeit kostet… Der Kunde wird oftmals erst gar nicht gefragt, ob er seine Post in einem Portal abholen möchte – es wird ihm „aufgezwungen“. Das ist unserer Meinung nach nicht kundenfreundlich und wird sich auf Dauer auch nicht durchsetzen. Das Wissen um die Bedürfnisse Ihrer Kunden ist ausschlaggebend. In diesen findet sich der Mehrwert der digitalen Kommunikation. Effizienz, Flexibilität und Selbstbestimmung sind drei von zahlreichen weiteren Kriterien, die die Kommunikation erfüllen muss, um erfolgreich zu sein.

Der bitkasten der output.ag ist eine Lösung, die sowohl die Bedürfnisse der Unternehmen und Verwaltungen als auch die der Kunden und Bürger erfüllt. Auf der Unternehmensseite stehen Kosteneffizienz, Prozessoptimierung und Schonung der Umwelt. Auf der Seite des Kunden und Bürgers stehen Flexibilität, Unabhängigkeit und Selbstbestimmung. Was spricht also dagegen? Der :::(bit)kasten ist jetzt schon im Netz für Ihre Kunden und Bürger verfügbar und lässt sich mit wenig Aufwand in Ihre bestehenden Prozesse integrieren. Setzen Sie auf die mehrfach ausgezeichnete Lösung der output.ag

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